Blog-Artikel

Kir­chen­funk­tio­näre wol­len Pfarrer-​Check bodigen

Mit einer Beschwerde beim Bun­des­ver­wal­tungs­ge­richt wehrt sich das “Bür­ger­fo­rum Schweiz” gegen ein Ver­bot der politischen …

14.05.2024

Gibt’s noch Hoff­nung für MASS-​VOLL!?

Eines muss man Nico­las Rimoldi, dem Chef von MASS-​VOLL!, las­sen: man merkte ihm die Ent­täu­schung nicht an, dass zur Demo …

09.05.2024

Alt Bun­des­rat Ueli Mau­rer for­dert Auf­ar­bei­tung der Coronapolitik

Im Rah­men des Symposium-​2024 refe­rierte Ueli Mau­rer zur Frage, wer die Schweiz regiert habe in Coro­na­zei­ten. Er …

08.04.2024

Bun­des­rat will ein neues Epidemien-​Gesetz

Ohne gros­ses Auf­se­hen endet am 22. März die Ver­nehm­las­sung des BAG zum neuen Epi­de­mi­en­ge­setz (EpG). Nach den radikalen …

20.03.2024

alt Bun­des­rat an Sym­po­sium der Massnahmen-​Kritiker

Ueli Mau­rer hat zwar schon als Bun­des­rat deut­lich zu ver­ste­hen gege­ben, dass er mit der Corona-​Politik des …

14.02.2024

Ein Mar­xist will die Welt im Namen der WHO regieren

Natür­lich will der amtie­rende Gene­ral­di­rek­tor der WHO die Welt nur im Falle einer Pan­de­mie diri­gie­ren. In normalen …

03.02.2024

Das Volk kann die Rück­kehr zur Neu­tra­li­tät erzwingen

Unbe­strit­ten war die Neu­tra­li­tät eine der tra­gen­den Säu­len der Schweiz. Sie hat unsere Nation geformt, uns in Kriegen …

27.12.2023

Der Staat soll sich von den Kir­chen trennen!

Als öffentlich-​rechtliche Insti­tu­tio­nen ste­hen die Schwei­zer Lan­des­kir­chen in einer engen Ver­bin­dung mit dem Staat, …

22.11.2023

Frauen als Trei­be­rin­nen der Coronapanik?

Ein Blo­g­ar­ti­kel des Bür­ger­fo­rums stellte die These auf, dass Frauen anfäl­li­ger seien für feh­lende Risi­ko­be­reit­schaft und …

27.09.2023

Wah­len 2023: poli­ti­sche Macht für den Corona-​Widerstand?

Hun­dert­tau­sende Stimm­bür­ger haben sich an der Urne gegen die Corona-​Politik des Bun­des­rats aus­ge­spro­chen. Plandemie, …

01.09.2023